HEINO

 

Geboren: 2007

Geschlecht: Wallach

Farbe: Braun

Das mag ich: Alles was man essen kann

Das hasse ich: Wasser

 

Hi,

ich bin Heino und bin schon seit 6 Jahren Volti-Pferd. Als ich in den Verein gekommen bin habe ich zu allererst einen Voltigurt auf den Rücken bekommen, sogar bevor mal ein Sattel auf mir lag, und somit startete meine Voltikarriere und es macht mir echt super viel Spaß.

 

Egal ob ich meine Runden im Schritt laufe für die ganz kleinen Mäuse, oder ob ich Galopp laufen muss für Gruppe 3.

Durch meine Größe bin ich nämlich perfekt geeignet für beide Mannschaften, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich so ein richtig großes Pfderd werde. Aber irgendwie hat das mit dem Wachsen nicht so wirklich geklappt... Alle ärgern mich deshalb immer, weil ich dann angeblich immer süß aussehe, wenn ich mich mal so richtig aufrege.

 

Naja, neben den Voltis gehe ich sonst noch in der Reitstunde mit, oder darf sonntags mit Pizarro in der Halle frei laufen und toben. Wir machen dann immer Wettrennen, aber meistens hat Pizarro mehr Ausdauer als ich- und auch längere Beine- und hält dann länger durch als ich.

 

Meine Leidenschaft ist definitiv Essen!

Dafür mache ich echt alles. Wenn mich die Mädels nach dem Training mal duschen wollen, dann finde ich das nicht immer so toll, aber für ein Leckerli gehe ich dann meistens doch in die Dusche und hoffe, dass nicht alles von mir nass wird.

 

Ich habe echt manchmal einen kleinen Dickkopf, aber die Mädels lieben mich trotzdem und bei den kleinen bin ich auch immer ganz vorsichtig und brav. Dafür gibt´s dann nachher auch immer ein Leckerli ;P